Start
Mir gefällt total, wie du aus einem normalen Auto so ein richtiges Monsterauto machst. Du lässt es so einfach aussehen.
Ich hatte einen Corolla Kombi. Ich habe ihn total verheizt, und nach 70.000 Meilen – er war gebraucht, als ich ihn bekam – war die Zylinderkopfdichtung hinüber. Ich kannte jemanden, der genau das gleiche Auto hatte, total verrostet, aber mit einem Antriebsstrang mit geringer Laufleistung. Ich gab ihm den Wagen, und er baute den Antriebsstrang von seinem in meinen ein und fuhr den Wagen dann viele Jahre. Toyota-Fans helfen sich gegenseitig!
Ich besitze jetzt einen Toyota Avalon (Baujahr 2014) und einen Subaru Forester (Baujahr 2014). Meinen Mercedes 450SL (Baujahr 1973) habe ich zwar noch, aber den habe ich erst mal abgestellt. Dummerweise habe ich jemanden mit dem Einstellen der Ventile beauftragt, und er hat ein Ventil zu fest eingestellt und dabei die Nockenwelle beschädigt. Ich hatte zwar das nötige Werkzeug und kenne mich mit solchen Arbeiten aus, aber mein Rücken schmerzte furchtbar. Er hatte die Steuerzeiten verstellt und ein Ventil so fest eingestellt, dass eine 3 mm tiefe Rille im Nocken entstand. Ich habe den Wagen daraufhin abgestellt. Er hat erst 170.000 Meilen auf dem Tacho, was viel erscheinen mag, aber diese Autos erreichen locker 400.000 Meilen. Das abnehmbare Hardtop habe ich auch noch.
Der Avalon hat 265 PS und ein Semi-Posi-Lock-Getriebe. Er ist wahnsinnig schnell. Er lässt den Mercedes locker hinter sich, ist aber nie so komfortabel zu fahren, insbesondere auf langen Strecken, und sieht auch nicht so gut aus. Meiner Meinung nach.
View attachment 234977
View attachment 234979